Anfang 2011 haben Schleswig-Holsteiner freiberufliche Restauratoren verschiedener Fachbereiche ihre Atelierräume und Werkstätten in der Kaiserstraße 4 bezogen und das Restaurierungszentrum Kiel gegründet. Für Fachbereiche, die räumlich nicht vertreten sind, konnten wir Kooperationspartner gewinnen. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für alle Fragen der Restaurierung.


Unser Konzept ermöglicht den fachlichen Austausch durch direkte Kommunikation, die interdisziplinäre Zusammenarbeit beim Zusammentreffen unterschiedlicher Materialien an einem Objekt, das Zusammenkommen von langjähriger Erfahrung und neuester Hochschulpraxis, die gemeinsame Nutzung von Infrastruktur und die Öffentlichkeitsarbeit: Wir bieten regelmäßige Veranstaltungen wie Vorträge, Präsentationen, Führungen und Fortbildungen an: siehe Aktuelles.

Wir alle sind Mitglieder im Berufs- und Fachverband der Restauratoren (VDR) und fühlen uns dessen Zielen und Berufsethik verbunden: www.restauratoren.de.

 

 

 

Restaurierungszentrum Kiel

Kaiserstraße 4
24143 Kiel
Tel 289 350 16

Fax 0431-289 980 16
info@restaurierung-kiel.de
www.restaurierung-kiel.de